Title
Direkt zum Seiteninhalt

Schiffsversorgung Fiedler

Fähren Dommitzsch - Riesa
Kurt Fiedler betrieb an der Hafeneinfahrt in Riesa-Gröba eine Schiffsversorgung mit allem was auf den Schiffen benötigt wurde. Selbstverständlich auch mit Lebensmitteln.

In den 1950er Jahren bestand dieses Unternehmen noch. Die Kanuten von Strehla hatten sich diese "Gaststätte" oft als Ziel für den Tag gestellt. Als persönliche Belohnung gab es eine Flasche Bier zu kaufen. Aber wirklich nur eine.  
Die Motorbarkasse "Gunter"  
Das Fahrzeug war 12,0 m lang 2,8 breit und hatte eine Leistung von 32 PSe.



Foto: Sammlung K.Stein Dresden
Auf diesem ehemaligen Wohnschiff  der Wasserbauverwaltung betrieb Kurt Fiedler sein Geschäft.


Foro: Sammlung K. Stein Dresden
Title
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
Zurück zum Seiteninhalt